Änderung der Zeiten der Notbetreuung

Die Notbetreuung erstreckt sich an allen Wochentagen auf den Zeitraum des Schulbetriebs für Schülerinnen und Schüler deren Eltern zur berechtigten Personengruppe gehören. Das heißt, dass eine Notbetreuung an der GGS Lennéstraße in der Zeit vom 8.00h bis 16.00h, freitags bis 15.00h nach vorheriger Anmeldung ermöglicht werden kann.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass es sich ausschließlich um eine Notbetreuung handelt, deren Bedarf mit unten verlinktem Formular nachgewiesen werden muss. Um Planungssicherheit zu haben und ausreichend Personal zur Verfügung stellen zu können, bedarf es auch weiterhin einer Voranmeldung des Bedarfes an die Mailadresse schulleitung.lennestr-gg@schule.duesseldorf.de . Schülerinnen und Schüler mit Atemwegserkrankungen oder Erkältungssymptomen dürfen weder die Notbetreuung noch den Unterricht in Anspruch nehmen.

Das entsprechende Antragsformular finden Sie hier.

Eine Aufstellung über die berechtigten Personengruppen finden Sie hier.

An den jeweiligen Präsenztagen können die Schülerinnen und Schüler eine wie gewohnt die OGS-Betreuung in Anspruch nehmen. Auch hier möchten wir darum bitten, diese nur im Notfall zu nutzen da sowohl die Raum- als auch die Personalkapazitäten stark begrenzt sind. Alle Hinweise sowie das entsprechende Formular diesbezüglich finden Sie hier.

Auch hier ist eine vorherige Anmeldung zwingend erforderlich.