Weiterhin Pooltests – aber keine Rückstellproben

Aufgrund der Unklarheiten der letzten Woche und der vielen Nachfragen, möchten wir an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass in jeder Klasse zweimal in der Woche eine Poolprobe entnommen. Sollte jedoch eine Poolprobe positiv sein, ist täglich ein Schnelltestergebnis vorzuweisen, bis die nächste Poolprobe der Klasse negativ ist. Die Pflicht zu täglichen Schnelltests besteht dann auch für die Schülerinnen und die Schüler die nicht an der Pooltestung teilgenommen haben.

An dieser Stelle möchten wir uns abermals bei den Eltern bedanken, die ihre Kinder mit negativen Testergebnissen zur Schule schicken. Dies gibt allen Beteiligten Sicherheit. Auf diesem Wege konnte bereits bei vielen Schülerinnen und Schülern verhindert werden, dass diese infiziert in der Schule erscheinen.