Veränderungen in der Organisation des Ganztages an der Gemeinschaftsgrundschule Lennéstraße

Ab dem kommenden Schuljahr werden wir für alle neuen Schüler und Schülerinnen Ganztagsplätze im ersten Schuljahr anbieten können. Dies bedeutet, dass beide Klassen als Ganztagsklassen durch eine Lehrkraft und einen Erzieher/ eine Erzieherin geführt werden.
Für diese Klassen wird es an zwei Tagen in der Woche verbindlichen Unterricht bis 15.00h geben.
Eine Betreuung wird jeden Tag bis 16.00h (freitags 15.00h) angeboten.
Aufbauend ab dem Schuljahr 2022/ 23 wird in den Jahrgängen 1 und 2 an zwei, für die Jahrgänge 3 und 4 an drei Nachmittagen verbindlicher Unterricht bis 15.00h stattfinden (ab Schuljahr 2024/ 25).

Zusammengefasst bedeutet das:

• Ab dem Schuljahr 2022/ 23 werden beide Eingangsklassen als Ganztagsklasse geführt.
  • Kinder die einen Schulplatz an der GGS Lennéstraße erhalten, erhalten auch einen Ganztagsplatz.
  • An zwei Nachmittagen findet verbindlicher Unterricht bis 15.00h für alle Schüler und Schülerinnen des ersten Schuljahres statt.
  • Darüber hinaus findet an allen Tagen eine Betreuung bis 16.00h (freitags 15.00h) statt.
  • Wann wieder eine Anschlussbetreuung im flair.familie möglich ist, ist von den dann gültigen Coronavorgaben abhängig.

Zu den Anmeldeterminen geht es hier.