Schulschließung – genaue Abläufe – Am Montag und Dienstag nur im Notfall zur Schule (Stand 14.03.2020 11.30h)

Am Montag, den 16.03. und am Dienstag, den 17.03.2020 findet kein regulärer Unterricht in der Gemeinschaftsgrundschule Lennéstraße statt. Für Eltern, welche in Funktionsbereichen – insbesondere im Gesundheitswesen – arbeiten, soll eine Notfallbetreuung aufrechterhalten werden. Eine genauere Ausgestaltung wurde den Schulen durch das Ministerium noch nicht bekannt gegeben.

Grundsätzlich benötigt das Lehrerkollegium den Montag, um für alle Schüler notwendige häusliche Aufgaben vorzubereiten. Diese können dann am Dienstag in der Zeit von 7.30h bis 12.30h abgeholt werden. Schülerinnen und Schüler, die die Notfallbetreuung am Montag nutzen, bekommen diese am Ende des Schultages mit nach Hause.

Ob und wie eine Betreuung durch die GGS Lennéstraße/ das Jugendamt der Stadt Düsseldorf (OGS) über den 17. März 2020 hinaus gewährleistet werden kann, erfahren Sie an dieser Stelle, sobald die Schulen eine entsprechende Weisung erhalten haben.