Corona-Fall an der GGS Lennéstraße – Unterrichtsbetrieb läuft weiter

Wie gestern bekannt wurde gibt es an der GGS Lennéstraße eine positiv auf Covid 19 getestete Person. Vorsorglich wurden die Schülerinnen und Schüler der betroffenen Klasse von Ihren Eltern abgeholt und bleiben auch am Montag, den 17.08.2020 dem Unterricht fern. Wie das Gesundheitsamt mitteilte, ist es nicht notwendig, dass die Schülerinnen und Schüler sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter länger in Quarantäne bleiben. Da sich alle anwesenden Personen, Personal wie Schülerinnen und Schüler, an die Abstands- und Hygieneregeln gehalten haben stuft das Gesundheitsamt keine weitere Person als Kontaktperson der „Kategorie 1“ (Direktkontakt zu infizierter Person) ein. Nachdem am Montag alle Detailverfolgungen durch das Gesundheitsamt der Stadt Düsseldorf abgeschlossen sind, werden die Eltern der betroffenen Klasse telefonisch durch uns informiert.“

Hier finden Sie das Informationsschreiben des Gesundheitsamtes der Stadt Düsseldorf.