Beschulung ab dem 15.06.2020

Der Unterricht beginnt und endet versetzt für die jeweiligen Jahrgänge (genaueres entnehmen Sie bitte der Tabelle). Bitte beachten Sie auch, dass die Klassen unterschiedliche Eingänge nutzen.

Wie bereits im Brief am 05.06.2020 mitgeteilt, endet der Unterricht für die Viertklässler am 15.06.2020 bereits um 12.15h.

Es ist zwingend erforderlich Ihrem Kind die Abfrage bezüglich der OGS mit zur Schule zu geben, damit es am Ganztagsangebot teilnehmen kann. Aus organisatorischen Gründen müssen Sie sich für die nächsten zwei Wochen entscheiden, ob Ihr Kind am Ganztagsangebot teilnimmt oder nach dem Unterricht nach Hause geht. Es ist weiterhin nicht möglich während des Schulbetriebes das Gebäude zu betreten. Dies gilt auch für Anliegen im Sekretariat. Hierzu vereinbaren Sie bitte weiterhin vorab telefonisch Termine (Dienstag bis Freitag 8.00h bis 12.30h).

Wie das Ministerium für Schule und Bildung am Freitag, den 05.06.2020 mitteilte wird ab dem 15.06.2020 Innerhalb des Klassenverbandes sowohl die Abstandsregel, als auch die Pflicht eine Mund- Nasenbedeckung zu tragen aufgehoben. Außerhalb des Klassenverbandes gilt jedoch die Pflicht eine Mund- Nasenbedeckung zu tragen. Ohne diese darf das Schulgebäude nicht betreten werden. Es wird keinen klassenübergreifenden Unterricht geben. Ebenso wird die OGS-Betreuung in klassenbezogenen Gruppen stattfinden. Auch die Pausen werden versetzt und im Klassenverband verbracht.

Da die Situation in den letzten Wochen für Sie, aber auch Ihre Kinder sehr belastend war, werden wir auf weitere Homeschooling-Aufgaben verzichten.

Ob und in welcher Form eine Ferienbetreuung stattfindet steht leider noch immer nicht fest. Wir warten hier auf die Entscheidungen des Schulträgers und des Jugendhilfeträgers.