Schulstart nach den Herbstferien

Wir hoffen, dass alle Betroffenen die Zeit der Quarantäne gut überstanden haben und gesund aus den Herbstferien zurückkehren.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Kind die Schule nicht besuchen darf, wenn Sie aus einem Risikogebiet nach Deutschland zurückgekehrt sind. Eine Auflistung der Risikogebiete finden Sie beim Robert Koch Institut. In diesem Falle kontaktieren Sie bitte das örtliche Gesundheitsamt.

Der Unterricht an der Gemeinschaftsgrundschule Lennéstraße startet am 26.10.2020 planmäßig. Es gilt weiterhin eine Maskenpflicht für alle Schülerinnen und Schüler die das Schulgebäude betreten. Ebenso gilt die bisherige „Türregelung“. Die Maskenpflicht gilt bis auf weiteres auch in den Klassenräumen.

Auch wenn die Türen geöffnet bleiben um den Schülerinnen und Schülern das störende Klingeln zu ersparen, gilt für Eltern wie Besucher, dass diese das Schulgebäude nicht ohne vorher vereinbarten Termin betreten dürfen. Wir bitten alle sich strengstens daran zu halten.

Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind eine gut sitzende Mund-Nasen-Bedeckung trägt und mindestens eine Ersatzmaske dabei hat.