Weitere Unterrichtsorganisation

Liebe Eltern,

die Landesregierung hat angekündigt am 30.04. erneut zu tagen. Für diesen Tag (Abend) erwarten wir neue Vorgaben für das weitere Vorgehen. Bisher können wir noch keine Aussage dazu treffen in welcher Form der Unterricht für die Viertklässler ab Montag, den 04.05.2020, organisiert sein wird. Auch wie es für die Jahrgänge Eins bis Drei weitergeht ist uns noch nicht bekannt.

Da es bei einigen Lernpaketen zu deutlichen Verzögerungen kam haben wir folgende Regelungen getroffen:

• Die neuen Lernpakete gehen am Dienstag, den 28. April auf die Reise, unabhängig der Entscheidungen der Landesregierung am 30.04.2020 um sicherzustellen, dass diese die Schülerinnen und Schüler rechtzeitig erreichen.
  • Die „Lernpakete 2“ müssen nicht bis zum 30.04. bearbeitet sein, wenn die Unterlagen Sie verspätet erreicht haben.
  • Dem „Lernpaket 3“ liegt auch wieder ein Rückumschlag bei, mit dem Sie bearbeitete Arbeitsblätter aus dem „Lernpaket 2“ wieder an uns zurücksenden können.
  • Die Viertklässler erhalten keine neuen Lernpakete, da diese, höchstwahrscheinlich, ab dem 04.05.2020 die Schule (in welcher Form auch immer) besuchen werden.
  • Die Klassenlehrerinnen werden in der nächsten Woche telefonischen Kontakt zu jeder Schülerin und jedem Schüler aufnehmen.

Bitte behalten Sie die Homepage immer im Blick um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Sollten uns Entscheidungen bezüglich der Organisation des Unterrichtes tatsächlich erst am 30.04.2020 erreichen, werden wir alle Eltern der Viertklässler telefonisch über die Regelungen informieren.