Neue Lerninhalte für die nächsten Wochen – in vielen Sprachen

Da uns am gestrigen Sonntag eine Übergabe/ Abholung der neuen Lernpakete in der Schule untersagt wurde, werden wir den Schülerinnen und Schülern die neuen Lernpakete zuschicken. Den neuen Lernpaketen liegt ein adressierter Rückumschlag bei, in dem Sie bitte die bisher bearbeiteten Materialien (Arbeitsblätter, nicht Arbeitshefte) zur Kontrolle an uns zurücksenden. Seiten aus Arbeitsheften können per Foto an die Klassenlehrerinnen gemailt werden. Leider können aus rechtlichen Gründen nicht alle Lerninhalte digital zur Verfügung gestellt werden. Für digitale Inhalte wird es im Bereich „Materialdownloads“ aber ausgewählte Materialien und Linksammlungen geben.

Für die Viertklässler wird der Unterricht am 04. Mai wieder starten, wie dieser genau gestaltet sein wird, wurde durch das Ministerium noch nicht kommuniziert.

Wann und in welcher Organisationsform der Unterricht für die weiteren Jahrgänge wieder aufgenommen wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden.

Bleiben Sie gesund!

Hier finden Sie die wichtigsten Infos in bisher 12 verschiedenen Sprachen:

Albanisch

Arabisch