SCHULRADELN – wir radeln für ein gutes Klima

Auch in diesem Jahr nehmen wir wieder an der Aktion SCHULRADELN teil; so bleiben wir in Bewegung und schonen das Klima.

SCHULRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob Sie bereits jeden Tag fahren oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs sind. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn er sonst mit dem Auto zurückgelegt würde.

Das Ziel ist es, privat sowie beruflich möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen, sodass ein Beitrag zum Klimaschutz geleistet und ein Zeichen für vermehrte Radförderung in der Kommune gesetzt wird – und letztlich Spaß beim Fahrradfahren zu haben! Sowie dem eigenen (Schul-)Team und der eigenen Kommune zu einer guten Platzierung verhelfen.

Wir als Schule wollen durch die Teilnahme die Schülerinnen und Schüler, deren Eltern, die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie Freunde und Förderer der Gemeinschaftsgrundschule Lennéstraße dazu ermuntern, das schöne Wetter im Mai dazu zu nutzen sich aus eigener Kraft zu bewegen und für diesen Zeitraum möglichst auf das Auto, aber auch die Bahnen zu verzichten.

Der Aktionszeitraum erstreckt sich vom 12.05. bis 01.06.2023.

Die genauen Spielregeln können hier nachgelesen werden.

Die Anmeldung der Teilnehmer für das Schulteam erfolgt hier

Link zur Anmeldeseite