Erster Schritt zur Fahrrad-AG

Heute war es endlich so weit. Nachdem der Termin aus unterschiedlichen Gründen mehrfach verschoben werden musste, waren heute einige Kinder der GGS Lennéstraße gemeinsam mit Herrn Böhm in der Schicken Mütze um die Fahrräder auszuprobieren, die für die zukünftige Fahrrad-AG angeschafft werden sollen. Am Ende fiel die Wahl auf zwei unterschiedliche Größen. Dank der freundlichen Unterstützung der Schicken Mütze, dem Hersteller KU-Bikes sowie der Sparkasse und den Stadtwerken Düsseldorf und weiteren Unterstützern konnten 15 Fahrräder bestellt werden. Ein besonderer Dank gilt wie immer dem Verein der Freunde und Förderer der GGS Lennéstraße, der auch dieses Projekt mit unterstützt.
Der Start der Fahrrad-AG ist für die Dritt- und Viertklässler im nächsten Schuljahr geplant und richtet sich an besonders geschickte und ausdauernde Radfahrerinnen und Radfahrer unter Ihnen. Ziel wird es unter anderem sein das Deutsche Radsport Abzeichen zu erlangen.