Der Förderverein in neuem…Cape

Ein neues Aussehen und ganz viele Superkräfte zeichnen den Neuanfang des Fördervereins der GGS Lennéstraße aus. Vogel, Faultier, Frosch und Lux stehen mit ihren Anfangsbuchstaben für den VFFL e.V. Sie zeigen den Kindern durch ihre ganz eigenen Superkräfte, dass Schule Spaß macht und dass die Kinder genau so richtig sind, wie sie sind. Gleichzeitig repräsentieren die Superheros die Unterstützung, die durch jeden noch so kleinen Beitrag der Elternschaft, den Schulalltag bunter, gleichberechtigter und erlebnisreicher macht. Natürlich dürfen auch über die Elternschaft hinaus Personen den VFFL unterstützen.

In diesem Schuljahr konnten schon zahlreiche Projekte der Schule gefördert werden. Die Grundschülerinnen und Grundschüler konnten so zum Beispiel eine gleichberechtigte Teilnahme an Ausflügen und Aktionen genießen, darunter der Besuch des Schauspielhauses, Schloss Benraths und der Startschuss. Aber auch die Aufbereitung des Schulgartens und die SchülerInnen Zeitung werden unterstützt.
News erhaltet ihr ab sofort im Newsletter und hier im Blog der Schul-Webseite. Mit diesem Link könnt ihr auch der WhatsApp Community beitreten, die euch ebenfalls immer auf dem neuesten Stand hält.
Wer direkt mit einsteigen möchte, kann hier Mitglied werden, hier spenden, oder mit uns Kontakt aufnehmen und sich persönlich einbringen.