Corona-Fall an der GGS Lennéstraße

Wie heute bekannt wurde, gibt es an der GGS Lennéstraße eine positiv auf Covid 19 getestete Person. Das Gesundheitsamt hat die überwiegende Anzahl der Schülerinnen und Schüler als Kontaktpersonen der „Kategorie 1“ (Direktkontakt zu infizierter Person) eingestuft. Die betroffenen Familien wurden telefonisch durch die Schule kontaktiert und schriftlich durch das Gesundheitsamt informiert. Dies hat für die Kinder bis auf weiteres häusliche Quarantäne angeordnet und wird die Familien zum weiteren Vorgehen kontaktieren. Eine geringere  Anzahl der Schülerinnen und Schüler wurde als Kontaktperson der „Kategorie 2“ eingestuft. Nur diese Kinder dürfen die Schule sowie die OGS Ferienbetreuung weiterhin besuchen.
Familien, die noch keinen Brief erhalten haben, bekommen diesen mit der Post zugestellt.

Von telefonischen Nachfragen in der Schule bitten wir abzusehen, da bis auf weiteres die Kommunikation dem Gesundheitsamt obliegt.