Anmeldungen der Schulneulinge für das Schuljahr 2021/ 2022

Leider müssen die Anmeldungen für die Schulneulinge in diesem Jahr etwas strenger organisiert werden. Es ist nur möglich Ihr Kind an der Gemeinschaftsgrundschule Lennéstraße anzumelden, wenn Sie zuvor online einen Termin reservieren. Wir nehmen uns für jedes Anmeldegespräch gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Kind 20 Minuten Zeit. Nachdem wir die Schülerinnen und Schüler aufgenommen haben, werden diese zu Kennenlernnachmittagen in die Schule eingeladen (Frühjahr 2021). Wir hoffen, dass diese in Zukunft wieder in Gruppen stattfinden können. Im Zweifel werden aber auch hierzu Einzeltermine vereinbart. Bitte nutzen Sie zur Terminierung eines Anmeldegesprächs ausschließlich das entsprechende Online-Tool.

Zur Anmeldungen bringen Sie bitte mit:

Das Anmeldeformular, sowie der rosafarbene Anmeldebogen der Stadt Düsseldorf müssen von beiden Erziehungsberechtigten unterschrieben sein.

Bitte bringen Sie die im Download-Bereich hinterlegten Formulare bereits ausgefüllt mit zum Anmeldetermin.

Da wir die Anmeldetermine zeitversetzt mit mehreren Personen durchführen, wählen sie bitte freie Termine under „Mitarbeiter 1“ oder „Mitarbeiter 2“.