Unsere sportlichen Sommerferien

Am Montag, den 8.7.2024 begannen unsere sportlichen Sommerferien unter dem Motto: Sommerferien Olympiade“, und wir haben viele schöne, spannende und lustige Sachen in der Ferienbetreuung erlebt. Nachdem wir gemütlich in die Ferien gestartet sind, haben wir am Dienstag mit allen Kindern einen Ausflug in den Freizeitpark Wunderland Kalkar gemacht.
In dem Park gab es viele Karussells und Achterbahnen. Aber auch die lange Wellenrutsche und der Kletterspielplatz waren sehr beliebt. Auf der Wasserbahn ist man ganz schön nass geworden und manche haben sich sogar in die Höhe getraut auf das 58 Meter hohe Kettenkarussell.
Und es waren sich alle einig, dass der Eis und Pommesstand wo man sich selbstständig etwas holen durfte, wirklich klasse waren und es allen gut geschmeckt hat.

Am Mittwoch fand unser erster Workshop statt. Dort hatten die Kinder die Möglichkeit sich zu entscheiden, ob sie gerne Urkunden malen, oder Bänder knüpfen  bzw. Medaillen basteln wollten. Diese wurden in der dritten Ferienwoche bei unserer Olympiade verteilt.
Am Donnerstag machten wir das Irrland in Kevelar unsicher.  Das Irrland ist ein riesiger Park mit vielen Wasserspielplätzen, Hüpfburgen und einem großen Maislabyrinth, in dem wir viel Spaß hatten.

Am Ende der Woche haben wir unsere T-shirts angemalt und somit in Trikots verwandelt.

Am Montag in der zweiten Ferienwoche konnte man sich beim Brettspieltunier der Herausforderung stellen neue Spiele kennenzulernen oder sich in verschiedenen Spielen zu messen. Zum Erlebnispark Schloss Beck ging es dann am Dienstag. Dort gab es viele Spielplätze und zwei Indoorhallen, und einen Bereich mit Achterbahnen wie z.b. die Marienkäferbahn und die Drachenbahn. Nass werden konnte man auch auf der Wasserbahn oder man strampelte kräftig auf dem kleinen See, wo man (zusammen mit einem Erwachsenen) Tretboot fahren konnte. Da sahen alle ganz schön witzig aus in ihren Schwimmwesten.

Mittwochs gab es dann einen Fitness-Kochtag. Dabei durfte man sich aussuchen, was man gerne zubereiten wollte. Es gab Fitnessshots mit gesunden Smoothies, leckeres Bananenbrot, einen vitaminreichen Obstsalat und kraftbringende Fitnessbällchen. Am Nachmittag haben wir dann alle zusammen unsere Speisen probiert und es war ein toller Abschluss des Tages. Es hat auch allen sehr gut geschmeckt.

Donnerstag waren wir im Bubenheimer Spieleland, was ein ganz großer Indoor- und Outdoor Spielplatz ist und uns alles viel Spaß gemacht hat.

Zum Abschluss der Woche haben wir zusammen Hotdogs gemacht und die Woche gemütlich ausklingen lassen.

Die letzte Ferienwoche hat mit einem Spieletag in der Schule begonnen, bei dem wir nachmittags zum Spielplatz gegangen sind.

Am Dienstag hatten wir uns so gefreut im Zoom in Gelsenkirchen die Tiere zu beobachten, doch dieser Ausflug fiel leider ins Wasser, da es so sehr schüttetete und gewitterte, dass wir nicht dort hinfahren konnten. Zum Glück gab es aber eine lustige Alternative und so besuchten wir das Bobolino.

Unser letzter Workshoptag in diesen Ferien fand am Mittwoch statt, bei dem wir auf dem DSC Platz eine Olympiade veranstalteten. Am Ende bekamen auch alle Sportler eine Urkunde und Medaille für ihre tolle sportliche Leistung.

Donnerstag war Kinotag in der Schule und wir haben den Film „RIO“ geguckt.

Am Freitag freuten wir uns schließlich alle über einen gemeinsamen gemütlichen Ausklang und leckerer Pizza zum Mittagessen. Es waren schöne, sportliche Sommerferien, ganz im Sinne unseres Mottos: Sommerferienolympiade!