Stadtradeln – wir radeln für ein gutes Klima

In diesem Jahr haben wir uns dazu entschlossen wieder an der Aktion STADTRADELN teilzunehmen, so bleiben wir kontaktarm in Bewegung und schonen das Klima.

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob Sie bereits jeden Tag fahren oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs sind. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn er sonst mit dem Auto zurückgelegt würde.

Das Ziel ist es, privat sowie beruflich möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen, sodass ein Beitrag zum Klimaschutz geleistet und ein Zeichen für vermehrte Radförderung in der Kommune gesetzt wird – und letztlich Spaß beim Fahrradfahren zu haben! Sowie dem eigenen (Schul-)Team und der eigenen Kommune zu einer guten Platzierung verhelfen.

Wir als Schule wollen durch die Teilnahme die Schülerinnen und Schüler, deren Eltern und nicht zuletzt die Mitarbeiter der Gemeinschaftsgrundschule Lennéstraße dazu ermuntern, das schöne Wetter im Mai und Juni dazu zu nutzen sich aus eigener Kraft zu bewegen und für diesen Zeitraum möglichst auf das Auto, aber auch die Bahnen zu verzichten.

Der Aktionszeitraum erstreckt sich vom 20.05.2021 bis zum 09.06.2021.

Die genauen Spielregeln können hier nachgelesen werden.

Anmeldung

Die Anmeldung der Teilnehmer für das Schulteam erfolgt hier

Die Android-App ist hier zu finden:

Die iOS-App ist hier zu finden: